Es gibt Autos, da ist eine Steigerung kaum noch denkbar. Das Maximum scheint erreicht. Der AMG E 63 S ist so ein Perfektionist. Die Luxuslimousine, die auch ein Sportwagen ist, kommt mit 640 PS und einem Fahrwerk daher, das es erlaubt, in 3,9 Sekunden auf Hundert Stundenkilometer zu beschleunigen. Das sind absolute Spitzenwerte in der Straßenlandschaft. Der AMG-Sound typische Sound des Motors lassen ohne Sichtkontakt eher einen reinen Sportwagen als ein Luxury Car vermuten. Im Innern erscheint ein edles Ambiente, das an ein Fünfsternehotel erinnert. Glänzende Oberflächen, überraschende Akzente, feine Kontrastziernähte, Leder vom Feinsten, edles Aluminium und gebürsteter Edelstahl komponieren ein gelungenes Cockpit. Ein riesiger Bildschirm gewährt den bei diesen Geschwindigkeiten notwendigen Überblick. Das AMG Lenkrad erscheint wie eine avantgardistische Skulptur, ist aber vor allem durch seine funktonale Bedeutung bestimmt. Für die Rennstrecke gibt es einen Racetimer zum Messen von Rundenzeiten. Von hier aus lässt sich in die Schaltung eingreifen und die richtige Musik kann zugeschaltet werden. Ohne die schicken, speziellen Sportsitze würde die Fahrleistung die Passagiere in der Kurve den Halt verlieren lassen. Das Raumangebot in der Luxuslimousine ist mercedestypisch groß und bequem. Bei uns können Sie dieses Luxusauto mieten und in neue Erlebnisdimensionen vorstoßen.
oder ähnlich
Sitze | 5 |
Türen | 5 |
Getriebe | Automatik |
Kraftstoffart | Benzin |
Klimaanlage | Ja |
Taschen | 2 |
oder ähnlich
Sitze | 5 |
Türen | 4 |
Getriebe | Automatik |
Mindestalter | Ab 25 Jahren |
Klimaanlage | Ja |
Taschen | 2 |
*Bitte beachten Sie, dass nur eine bestimmte Fahrzeugklasse garantiert werden kann. Sollte Ihr Wunschmodell nicht verfügbar sein, erhalten Sie ein vergleichbares Fahrzeug derselben Kategorie.
Seit 1993 bezeichnet Mercedes seine Limousinen der oberen Mittelklasse als E-Klasse. AMG baute stets Sonderversionen dieser Reihe. Der AMG E 63 S ist seit 2017 am Markt. AMG hat die elegante und avantgardistische Gestaltung der neuen E-Klasse durch deutliche sportliche Akzente verändert. Die Motorhaube erhielt eine von strotzender Kraft erzählende Modifikation, die Kotflügel wurden verbreitert. Die beeindruckenden, tiefen Lufteinlässe an der AMG-Frontschürze sind funktional für die Kühlung unverzichtbar. Leichtmetallfelgen mit Doppelspeichen betonen die Eleganz dieses Automobils. Am Heck hinterlässt die mächtige Doppelrohranlage einen bleibenden optischen und akustischen Eindruck. Der Antrieb, bestehend aus dem Allradsystem AMG Performance 4MATIC+, zählt zum intelligentesten, was der Automobilbau bisher hervorgebracht hat. Situationsangepasst wird die Kraft auf die Achsen verteilt. Das reicht von der den Fliehkräften angepassten Kraftverteilung auf die Räder in der Kurve bis zum lupenreinen Hinterradantrieb beim Rennstart.
Motor | |
---|---|
Zylinder | 8 |
Hubraum | 5.461 ccm |
Max. Lesitung | 558 PS |
Bei Drehzahl | 5250-5750 1/min |
Max. Drehmoment | 720 Nm |
Bei Drehzahl | 1750-5000 1/min |
Getriebe | AMG SPEEDSHIFT MCT 7 |
Technical Details | |
---|---|
Länge | 4.904mm |
Höhe | 1.552mm |
Radstand | 2.874 mm |
Kofferraumvolumen | 695 l |
Tankinhalt | 66 l |
Leergewicht | 2.025 kg |
Hier finden Sie alle unsere Automarken und -modelle sowie weitere Dienstleistungen, die für Sie interessant sein könnten.