Wer zahlt die Ladekosten?

Sie bezahlen die Ladekosten über die Shell Recharge App. Alles, was Sie tun müssen, ist, die App herunterzuladen, sich zu registrieren und Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Shell Recharge Konto zu verbinden. In der SIXT-Station stellen wir Ihnen eine kostenlose Ladekarte zur Verfügung, die mit dem von Ihnen erstellten Konto verknüpft werden kann. Sie können auch bereits vorab eine kostenlose Ladekarte bestellen, wenn Sie Ihr Shell Recharge-Konto einrichten. Ihre Ladevorgänge werden dann direkt mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode verrechnet. 

Wenn Sie einen Tesla bei SIXT mieten, erhalten Sie Zugriff auf das gesamte Tesla Supercharger Netzwerk. 

  • Während der Anmietung können Sie das Ladenetzwerk nach Belieben nutzen. Die Ladekosten werden Ihnen nach der Rückgabe des Fahrzeugs in Rechnung gestellt. Navigieren Sie einfach zur Ladestation, schließen den Ladestecker an und der Ladevorgang beginnt automatisch. Eine manuelle Authentifizierung ist nicht erforderlich. 

  • Die Kosten für Ihren Ladevorgang können Sie während des Ladevorgangs auf dem Hauptbildschirm im Fahrzeug sehen.  

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie das Fahrzeug nach Abschluss des Ladevorgangs vom Supercharger trennen. Wenn das Fahrzeug vollständig aufgeladen, aber nicht von der Ladestation getrennt ist, erhebt Tesla Leerlaufgebühren. Diese Gebühr wird pro Minute berechnet und an Sie weitergeleitet. 

  • Natürlich haben Sie bei der Anmietung eines Tesla ebenfalls Zugang zum Shell Recharge Netzwerk. Nutzen Sie hierzu einfach die kostenlose Ladekarte, die in der SIXT-Station erhältlich ist. Bei Verwendung der Shell Recharge-Karte werden die Ladekosten über die von Ihnen im Shell Recharge-Konto gewählte Zahlungsmethode abgebucht.