Kann ich die Tesla Supercharger auch ohne ein Tesla Fahrzeug verwenden?

Tesla hat jetzt die öffentliche Nutzung des riesigen Tesla Supercharging Netzwerk an ausgewählten Tesla Superchargern in Europa freigegeben. Hier erfahren Sie, wie Sie das Supercharging-Netzwerk nutzen.  

 

  • Laden Sie die Tesla-App im App Store oder bei Google Play herunter, richten Sie Ihr Konto ein und fügen Sie Ihre Zahlungsdaten hinzu.   
  • Wählen Sie auf dem Hauptbildschirm der App "Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf". Auf der Karte können Sie eine Ladestation in Ihrer Nähe ausfindig machen.   
  • Schließen Sie Ihr Fahrzeug an der Station mit dem CCS-Stecker an. Nach dem Einstecken wählen Sie in der App die Nummer der Ladestation, die Sie ausgewählt haben. Sie finden die Nummer auf der Ladestation - in der Regel am unteren Rand.  
  • Drücken Sie dann auf "Loslegen". Die App führt Sie dann zu einer Bezahlseite, auf der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben (falls Sie diese nicht bereits bei der Einrichtung Ihres Kontos eingegeben haben). Drücken Sie auf "OK" und der Ladevorgang wird gestartet. Es kann bis zu zwei Minuten dauern, bis die Verbindung hergestellt ist. Behalten Sie die App im Auge, falls es ein Problem beim Starten des Ladevorgangs gibt.    
  • Um den Ladevorgang zu beenden, drücken Sie in der App einfach auf die Schaltfläche "Ladevorgang beenden". Die Sitzung wird dann beendet, und Sie können den Stecker abziehen.  


​​​​​​​Vergewissern Sie sich, dass Sie das Fahrzeug entfernen, wenn der Supercharging-Vorgang abgeschlossen ist. Wenn das Fahrzeug vollständig aufgeladen ist und nicht vom Ladeplatz entfernt wird, erhebt Tesla Gebühren für den Leerlauf. Diese Gebühr wird pro Minute berechnet und an die Kunden weitergegeben. Dies gilt auch für Länder, in denen Supercharging im Grundtarif enthalten ist, z. B. Frankreich.