Es gibt gute Gründe, warum Gran Canaria ein so beliebtes Reiseziel ist. Mit dem Mietwagen kann das vielseitige Eiland perfekt erkundet werden und der persönliche Lieblingsstrand gefunden werden.
Auf kurvigen Straßen Gran Canarias Vielfältigkeit entdecken
Die kanarische Insel Gran Canaria besticht durch eine eindrucksvolle Vielfältigkeit. Die Küste ist mit Traumstränden gesäumt, während sich im Landesinneren eine wildromantische Bergwelt auftürmt.
Exotische Dünen, welche eine eindrucksvolle Wüstenstille vermitteln, treffen auf das lebendige Großstadtflair von Las Palmas. Reisende können auf den Spuren des Entdeckers Kolumbus wandeln, prachtvolle Bauwerke bestaunen und den farbenfrohen Karneval erleben.
Auf dem sonnenverwöhnten Eiland ist immer etwas los. Im September finden das beliebte Gran Canaria Walking Festival und das berauschende Autorennen Circuito de Maspalomas statt. Weitere Ereignisse im Herbst sind das Pferderennen im Hipódromo La Laguna in Valleseco und die Kona Windsurfing Championship.
Um die ganzheitliche Schönheit und den ganzjährigen Unterhaltungswert auszuschöpfen, ist das Mieten eines Mietautos empfehlenswert.
Ein gut ausgebautes Straßennetz gestaltet das Autofahren als charmante Entdeckungsreise. Auf kurvigen Straßen geht es an urigen Dörfern vorbei zu den mehr als 100 Stränden von Gran Canaria.
Mit dem Mietwagen zu den einsamsten Stränden
Gran Canaria verfügt über viele Strände. Je nach den persönlichen Vorlieben kann der eigene Lieblingsstrand ausgemacht werden. Zur Erkundung der Strandvielfalt bietet sich eine Tour mit dem Mietwagen an. Auch SIXT ist auf Gran Canaria mit einer Mietwagenstation vertreten. SIXT befindet sich direkt in der Ankunftshalle des Flughafens von Gran Canaria und offeriert eine große Anzahl an Modellen, zu denen unter anderem der Fiat Punto, Volvo S40 und Range Rover gehören. So können Sie selbst entscheiden, ob es mit dem Kombi, Kleinwagen, Cabriolet oder Geländewagen über die Trauminsel geht.
240 Kilometer an der Küstenstraßen
Mit dem SIXT Mietwagen geht es im Idealfall 240 Kilometer an der Küste entlang. Auf der kurvenreichen Tour kann der persönliche Lieblingsstrand entdeckt werden. Die Auswahl ist groß, da die Gesamtlänge der Strände 60 Kilometer beträgt. Auf der Südautobahn kommt der Reisende schnell voran, die Landstraßen sind jedoch deutlich charmanter. Bei Maspalomas befinden sich die eindrucksvollen Sanddünen und die beliebte Playa del Inglés.
Etwas weiter westlich davon finden sich der friedliche Strand Playa Taurito und der romantische Playa de Amadores. Unmittelbar daneben liegt Puerto Rico. Wer von dem Auto in ein Ausflugsboot steigen möchte, sollte dies in diesem Ort tun. Zum Windsurfen oder zur Beobachtung der Meister dieser Wassersportart empfiehlt sich der weltberühmte Spot Pozo Izquierdo im Osten der Insel. In der Nähe der Hauptstadt liegen der goldene Sandstrand Playa de las Canteras und Playa de las Alcaravaneras, welcher für seine Surfschule bekannt ist.