Sixt hat seine erste Station in New York City eröffnet. Sie befindet sich in prominenter Lage in Lower Manhattan im bekannten Battery Park, eine der ältesten Parkanlagen der Stadt. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, ließ sich Sixt etwas Außergewöhnliches einfallen: Mit einer Marketing-Aktion der ganz besonderen Art machte der Mobilitätsdienstleister die berühmte 6th Avenue für einen Tag zur „Sixt Avenue“.
Parade, Geschenke und orangene Cadillacs
Zur Eröffnung der New Yorker Station rollte eine exklusive Sixt-Flotte in den Farben Orange und Schwarz durch die Straßen Manhattans. Der Korso bestand ausschließlich aus hochwertigen Fahrzeugen der Marke Cadillac, mit der Sixt in den USA eng zusammenarbeitet, die jeweils mit unübersehbaren Sixt-Logos versehen waren. Selbst die Straßenschilder der „Avenue of the Americas“, wie die 6th Avenue eigentlich heißt, waren entsprechend eingefärbt und trugen den Namen des Mobilitätsdienstleisters. Orangegekleidete Markenbotschafter verteilten während einiger Stopps des Korsos Werbepräsente wie Gutscheine oder Sonnenbrillen an überraschte New Yorker Passanten und informierten sie über die umfassenden Premiumservices von Sixt. Die Fahrt endete vor dem Cadillac House, wo das Unternehmen einen feierlichen Empfang für zahlreiche Gäste vorbereitet hatte.
Sixt in den USA
Sixt ist im Jahr 2011 in den USA, dem größten Autovermietmarkt der Welt, gestartet und steht dort mittlerweile auf Platz vier aller Mietwagenanbieter. Das Unternehmen gilt in Nordamerika als der am schnellsten wachsende Autovermieter – allein in diesem Jahr hat Sixt neue USA-Standorte eröffnet in New York Citys Battery Park, Denver International Airport, San Antonio International Airport sowie Ft. Myers International Airport. Zudem wurden die Stationen am Tampa International Airport und am Philadelphia International Airport ausgebaut. Das Unternehmen verfügt über eine Präsenz an mehr als 50 Standorten unter anderem in den Staaten Kalifornien, Florida, Georgia, Washington, Texas, New York, Nevada und Arizona. Sixt verzeichnete im Jahr 2017 in den USA einen Umsatz von rund 322 Millionen Euro.
Daniel Florence, COO Sixt USA: „Viele unserer Kunden, die die Marke Sixt in Europa lieben, haben gefragt, wann wir unseren bekannten Werbestil in den USA einführen werden. Bis jetzt haben wir uns darauf konzentriert, das Unternehmen weiterzuentwickeln und unser nationales Netzwerk auszubauen. Die Eröffnung unserer ersten Filiale in New York City bot die perfekte Gelegenheit, das Volumen zu erhöhen und den Amerikanern einen Vorgeschmack darauf zu geben, wer wir sind und was sie von Sixt erwarten können. Sie werden noch viel mehr von uns hören, denn wir arbeiten unermüdlich daran, treue Sixt-Fans wie in Europa in der ganzen Welt zu gewinnen.“