So funktioniert die Aboverwaltung in Ihrer SIXT Auto Abo App

Die SIXT App – Ihr digitaler Abo Assistent

Mit der SIXT App haben Sie Ihr Abo immer im Blick! Die SIXT App bietet Ihnen viele wichtige Funktionen zur einfachen Verwaltung Ihres Auto Abos, z. B. zur Meldung Ihres Kilometerstands, zur Anpassung Ihres Zahlungsmittels oder um alle wichtigen Details Ihres Auto Abos einzusehen. Sie nutzen die SIXT App noch nicht? Dann jetzt herunterladen und installieren.

KILOMETER

Wie melde ich meinen Kilometerstand?

SIXT benötigt monatlich eine Information über den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs. So können wir besser Service und Wartungsintervalle planen und ggfs. rechtzeitig einen Termin zum Fahrzeugtausch mit Ihnen vereinbaren.

Die Meldung des Kilometerstands kann sowohl über den Anmeldebereich auf der SIXT Webseite als auch über die SIXT App erfolgen.

Vorgehen auf der SIXT Webseite: 

Melden Sie sich auf der SIXT Webseite im Nutzerbereich an, gehen Sie auf Abonnements verwalten und tragen Sie unter Kilometerstand melden Ihre Kilometer ein.

Vorgehen in der SIXT App:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Kilometerstand melden

Wie finde ich heraus, wie viele Kilometer in meinem Auto Abo verfügbar sind?

Welches Kilometerpaket Sie diesen Monat gebucht haben, können Sie ganz einfach in den Vertragsdetails Ihrer SIXT App finden. Navigieren Sie hierfür einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Monatlich enthaltene Kilometer

Wenn Sie bereits länger dabei sind und Kilometer aus den Vormonaten gesammelt haben, werden diese im Kilometertresor gespeichert. Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit im Abobereich Ihrer SIXT App einsehen. Navigieren Sie hierfür einfach in Ihrer SIXT App zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer für diesen Monat

Was ist der Kilometertresor und wo finde ich ihn?

Ihr gebuchtes Kilometerpaket bezieht sich immer auf einen 30-Tage-Abrechnungszeitraum. Nicht genutzte Kilometer werden in Ihrem SIXT+ Kilometertresor gespeichert, sodass Sie sich auch ein Kilometerguthaben ansparen und im Laufe Ihrer Abolaufzeit nutzen können.

Sollten Sie einmal mehr als die gebuchten Kilometer pro Monat fahren, prüft unser System, ob sich noch Kilometerguthaben in Ihrem Tresor befindet. Erst wenn auch in Ihrem Tresor nicht mehr genügend Kilometer befinden, werden Ihnen Zusatzkilometer in Rechnung gestellt.

Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit im Abobereich Ihrer SIXT App einsehen unter:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer

Wie kann ich mein Kilometerpaket anpassen?

Sollten Sie einmal mehr oder weniger Kilometer in Ihrem aktuellen Abomonat benötigen, können Sie Ihr gebuchtes Kilometerpaket jederzeit einfach und komfortabel von unterwegs ändern.

Dies geht ganz einfach: Über die SIXT App können Sie unter MEIN AKTIVES ABO > KILOMETER VERWALTEN > AKTUELLES KILOMETERPAKET nun bequem ihr Kilometerpaket erhöhen oder reduzieren. Dies erspart Ihnen manuelle Meldungen per Telefon oder an der SIXT Station.

Zahlungsmittel

Meine Kreditkarte ist abgelaufen oder gesperrt worden, wie kann ich mein Zahlungsmittel anpassen?

Das Zahlungsmittel, von dem Ihre monatlichen Gebühren abgebucht werden, kann ganz einfach in Ihrer App oder über den Nutzerbereich auf der SIXT Webseite aktualisiert werden.

Vorgehen in der SIXT App:

Account > Mein aktives Abo > Zahlungsmittel > Zahlungsmittel hinzufügen

Fügen Sie Ihr neues Zahlungsmittel hinzu und wählen Sie es erneut an. Das Zahlungsmittel, das mit einem Häkchen markiert ist, wird zur Zahlung herangezogen. 

Vorgehen auf der SIXT Webseite:

Melden Sie sich auf der SIXT Webseite im Nutzerbereich an, gehen Sie auf Abonnements Verwalten und klicken Sie auf Zahlungsmethode aktualisieren. 

Abo Pausierung

Kann ich mein Abo pausieren?

Ja, Sie können das Sixt+ Auto Abo jederzeit pausieren, z.B. wenn Sie für längere Zeit verreisen, ohne eine erneute Startgebühr nach der Wiederaufnahme. Bitte beachten Sie, dass Sie das Abo für mindestens eine Woche und maximal 3 Monate pausieren können. Die Pausierung des Abos gilt jeweils zu Beginn der nächsten 30-Tages Periode. 

Durch die Pausierung machen Sie Ihr Auto Abo noch nachhaltiger. Denn während Sie Ihr Abo pausieren, kann jedes freigesetzte Auto bedarfsgerecht bei anderen Abonnenten eingesetzt werden und reduziert somit die Anzahl insgesamt genutzter Fahrzeuge. Da ein großer Teil der Emissionen während der Fahrzeugherstellung entsteht, bedeuten weniger produzierte Fahrzeuge auch weniger CO2-Verbrauch. Eine Pausierung bietet Ihnen also mehr Flexibilität, Sie sparen Geld und reduzieren außerdem Ihren CO2-Fußabdruck.

Wie kann ich mein Abo pausieren?

Die Pausierung können Sie bequem über die Sixt App eintragen. Bitte gehen Sie hierzu auf MEIN AKTIVES ABO > ABO PAUSIEREN und wählen Sie dort den gewünschten Zeitraum aus. Sobald das Fahrzeug an der SIXT Station zurückgegeben wurde, wird das Abo automatisch zum Ende der aktuellen Abo-Periode pausiert. Um Ihr Abo fortzusetzen, holen Sie Ihr Fahrzeug einfach wieder zum angegebenen Wiederaufnahme-Datum an Ihrer SIXT Station ab.

Welche Kosten fallen während der Abo Pausierung an?

Während der Pausierung des Abos werden selbstverständlich keine monatlichen Kosten fällig. Das bietet Ihnen mehr Flexibilität, Sie sparen Geld und reduzieren außerdem Ihren CO2-Fußabdruck. Der Betrag wird bei Wiederaufnahme des Abos nach Abschluss der nächsten Abo-Periode gutgeschrieben und von der Abschlussrechnung abgezogen. Natürlich wird bei Wiederaufnahme des Abos keine neue Startgebühr fällig.

Was passiert während der Pausierung mit meinem Kilometertresor?

Die Kilometer, die Sie über die vergangenen Monate in Ihrem Kilometertresor gesammelt haben, verfallen während der Pausierung nicht, sondern stehen nach Wiederaufnahme des Abos weiterhin zur Verfügung.

Vertragsdetails

Woher weiß ich, welche Inklusivleistungen in meinem Abo enthalten sind?

In den Vertragsdetails Ihrer SIXT App können Sie jederzeit Ihre Abodetails einsehen. Navigieren Sie hierfür einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Vertragsdetails.

Dort finden Sie alle wichtigen Informationen:

  • Ihre betreuende SIXT Station
  • Gebuchte Fahrzeugkategorie – diese wird als Acriss Code angezeigt. Welches Fahrzeugmodell sich hinter welchem Acriss Code verbirgt, können Sie hier nachlesen.
  • Monatliche enthaltene Freikilometer
  • Gebuchtes Schutzpaket
  • Sonstige Extras, die Sie bei der Konfiguration Ihres Abos ausgewählt haben.

Woher weiß ich, wann die nächste Aboverlängerung ansteht?

Sie finden den genauen Termin der nächsten automatischen Aboverlängerung entweder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Aboverlängerung, die Sie jeden Monat erhalten, oder in den Vertragsdetails in der SIXT App. Navigieren Sie hierfür einfach in Ihrer SIXT App zu:

ACCOUNT > MEIN AKTIVES ABO > VERTRAGSDETAILS

Zusatzfahrer digital hinzufügen

Kann ich einen Zusatzfahrer digital hinzufügen?

Sie sind mit Ihrer Familie oder Freunden unterwegs und möchten spontan einen Zusatzfahrer eintragen? Dann können Sie dies ab jetzt jederzeit und ganz bequem über die SIXT App von unterwegs aus tun, ohne eine SIXT Station aufsuchen zu müssen. 

Wie kann ich einen Zusatzfahrer über die Sixt App hinzufügen?

Öffnen Sie hierfür Ihre SIXT App, gehen Sie auf Mein aktives Abo > Abonnement anpassen > Verwalten > Neuen Fahrer hinzufügen. Dort tragen Sie die E-Mail- Adresse des Zusatzfahrers ein. 

Ihr Zusatzfahrer besitzt bereits einen gültigen SIXT Login: 

Sofern Ihr Zusatzfahrer bereits einen gültigen SIXT Login besitzt und der Führerschein in der SIXT App hochgeladen und überprüft wurde, erhält er eine E- Mail, über welche er mit einem Klick der Eintragung als Zusatzfahrer zustimmen kann. Sobald der Eintragung zugestimmt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung und der Zusatzfahrer darf Ihr SIXT+ Auto fahren. 

Ihr Zusatzfahrer besitzt noch keinen gültigen SIXT Login: 

Sollte Ihr Zusatzfahrer bisher keinen gültigen SIXT Login besitzen oder den Führerschein noch nicht in der SIXT App hochgeladen haben, erhält er eine E- Mail mit der Bitte, sich in der SIXT App zu registrieren, damit wir den Führerschein des Zusatzfahrers prüfen können. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten. Nachdem wir die Daten validiert haben, wird der Account innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Nach erfolgreicher Einrichtung erhalten Sie eine Benachrichtigung und der Zusatzfahrer darf Ihr SIXT+ Auto fahren. 

Wie kann ich einen eingetragenen Zusatzfahrer wieder entfernen?

Sollten Sie keinen Zusatzfahrer mehr benötigen, können Sie diesen jederzeit mit Wirkung zur nächsten Aboperiode über die SIXT App entfernen. Gehen Sie hierfür erneut auf Mein aktives Abo > Abonnement anpassen und wählen Sie dort den zu entfernenden Zusatzfahrer aus. Bei Bedarf kann diese Person in Zukunft natürlich jederzeit erneut als Zusatzfahrer eingetragen werden. 

Lesen Sie, was unsere Kunden über das SIXT+ Auto Abo zu sagen haben

Bewertung: 4,3/5 | 74 Kundenrezensionen
klappt immer alles wunderbar und die Autos sind meist Top. Dadurch kann ich meine kurzfristigen Kundentermine gut planen und wahrnehmen und nur bei Bedarf einen Wagen nutzen
Rolf Mayer
Habe im 6 Monaten das Auto 3 mal umgetauscht. Alles völlig unkompliziert. Wenn man sich für einen Autokauf nicht entscheiden kann, ist das Abo eine Super Alternative. Bis jetzt waren es immer neue PKW im Abo.
Ralf Guettl
Preis / Leistung Top! Fahre bereits seit 6 Monaten das Abo in der LDAR Klasse und wie ich es von Sixt gewohnt bin, super Service und Abwicklung!
Andy Bazak

Alle Bewertungen finden Sie hier

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Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: + 49 (0) 89 66 060 060

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus(at)sixt.com