FRAGEN ZUM THEMA ACCOUNT & REGISTRIERUNG?

Hier finden Sie die Antwort.

Mein Account & Registrierung

Ich wurde in der SIXT App aufgefordert, ein vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen. Wieso sollte ich das tun?

Diese Maßnahme dient Ihrer Sicherheit und soll Sie und Ihren Account vor Betrug schützen. Sobald Sie ein vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt haben, sind Ihre Daten (persönliche Kontaktdaten, hinterlegte Zahlungsmittel) sogar doppelt geschützt, denn vor Ihrer SIXT share Fahrt prüft unser System künftig neben dem PIN Code auch, ob Sie Ihre Fahrt von Ihrem verifizierten Gerät aus starten möchten. Erkennt das System Ihr Gerät nicht und/oder fügen Sie es nicht hinzu, dann kann die Miete nicht gestartet werden. Die SIXT App leitet Sie durch den Prozess, um ein vertrauenswürdiges Gerät zu hinterlegen.

Ich wurde in der SIXT App aufgefordert, meine Telefonnummer zu verifizieren. Wieso sollte ich das tun?

Die Sicherheit Ihrer Daten und Ihres Accounts liegt uns am Herzen, deshalb entwickeln wir geeignete Maßnahmen, um Sie vor Betrug abzusichern. Bitte verifizieren Sie Ihre Telefonnummer um sicher zu stellen, dass Ihre Daten (persönliche Kontaktdaten, hinterlegte Zahlungsmittel) bestmöglich geschützt sind. Die Verifizierung ist ganz einfach und dauert weniger als Minute. Werden Sie zur Verifizierung aufgefordert, geben Sie bitte Ihre aktuelle Handynummer an, die Sie auf dem Gerät verwenden, auf dem Sie auch die SIXT App nutzen. Sie erhalten unmittelbar eine SMS mit einem Code und haben anschließend eine Minute Zeit, um diesen Code in der App einzugeben. Sollten Sie länger brauchen, dann fordern Sie ganz einfach einen neuen Code an. Sollten Sie Ihre Telefonnummer zu einem späteren Zeitpunkt in Ihrem Profil ändern wollen, so werden Sie aufgefordert, diese erneut zu verifizieren.

Ich habe meinen Führerschein verloren. Was ist zu tun?

Bitte informieren Sie unseren Kundenservice. Ihren neuen Führerschein können Sie zu einem späteren Zeitpunkt in der SIXT App erneut hochladen.

Darf ich im Zuge der Registrierung bestimmte Informationen auf meinem Ausweis maskieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Informationen auf dem Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) zu schwärzen. Hierzu zählen: Card Access Number (CAN, nur auf den neuen Ausweisen vorhanden), Augenfarbe, Körpergröße, Ordens- oder Künstlername, Unterschrift. Das Maskieren dieser Daten hat keinerlei negativen Auswirkungen auf Ihre Registrierung, bitte beachten Sie jedoch, dass die nicht aufgeführten Daten für Ihre Reservierung notwendig sind.

Mein Führerschein / Personalausweis ist abgelaufen. Kann ich den Service dennoch nutzen?

Um unseren Service nutzen zu können, müssen Sie im Besitz von gültigen Dokumenten sein. Wir behalten uns vor, Ihren Account bei Ablauf des Dokuments vorübergehend zu sperren. Bitte laden Sie Ihr gültiges Dokument über die SIXT App hoch, damit wir Sie wieder freischalten können. 

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Öffnen Sie den Reiter "Account" in der App und wählen Sie "Persönliche Daten" oder "Buchungsprofile" aus, um Ihre persönlichen Daten zu bearbeiten. 

Wie ändere ich meine SIXT share PIN Code?

Nutzen Sie dazu in der App den Tab "Account" unten rechts und wählen Sie "Persönliche Daten" aus. Anschließend wählen Sie "PIN ändern", bitte halten Sie hierfür Ihre Führerscheinnummer bereit.

Wie ändere ich meine Zahlungsdaten?

Ihr Zahlungsmittel ändern Sie, indem Sie auf den Tab "Account" und anschließend auf "Buchungsprofile" klicken. Unter "Zahlungsmittel" können Sie ein neues Zahlungsmittel hinzufügen oder löschen.

Wie ändere ich meinen Namen in der App?

Wir aktualisieren Ihre Daten gerne für Sie. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, anschließend werden Sie gebeten, Ihren Führerschein, Ihren Personalausweis und ein Selfie erneut über die App hochzuladen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter abbestellen, indem Sie den Button "Abbestellen" im Newsletter auswählen.

Wie kündige ich SIXT share?

Mit SIXT share haben wir unseren Mobilitätsservice erweitert, so dass Sie bei jeder Fahrt die beste Mobilitätslösung für Ihren Bedarf wählen können. Wenn Sie SIXT share nicht nutzen, entstehen Ihnen keine Kosten. Daher ist es nicht notwendig, Ihr Konto zu kündigen. Der Vorteil ist: Sie können alle unsere Produkte, ob Autovermietung, Carsharing, Ride Hailing oder Mikromobilität, auch in Zukunft nutzen, wann immer Sie sie brauchen. 

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Sie können in der SIXT App Ihr Passwort ganz einfach selbst zurücksetzen. Öffnen Sie hierfür den Tab "Account", wählen Sie "Persönliche Daten" und klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern". Geben Sie Ihr altes sowie das gewünschte neue Passwort ein.  

Wird mein alter rosa Führerschein auch akzeptiert?

Natürlich können Sie unseren Service auch mit Ihrem rosa Führerschein nutzen. Klappen Sie bei der Freischaltung in der SIXT App bitte Ihren Führerschein auf und fotografieren Sie beide Seiten vollständig ab. Wir prüfen im Anschluss Ihre Daten und schalten Sie schnellstmöglich frei. 

Ich habe bisher keine Bestätigung meiner Registrierung per E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam Ordner und vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Registrierung die korrekte E-Mail Adresse angegeben haben. Sollten Sie dennoch keine Bestätigungs E-Mail haben, so können Sie sich diese jederzeit noch einmal zusenden lassen. Öffnen Sie hierfür die SIXT App und klicken Sie auf "Ich habe keine E-Mail erhalten".

Wie kann ich mich für SIXT share registrieren?

Um SIXT share nutzen zu können, melden Sie sich mit Ihrem bestehenden SIXT Login in der SIXT App an oder erstellen Sie einen neuen direkt in der SIXT App oder auf dieser Webseite unter Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail, um einen neuen Login zu bestätigen, klicken Sie hierfür bitte auf den entsprechenden Link. Melden Sie sich anschließend mit Ihrem Login in der SIXT App an, hinterlegen Sie im Reiter "Account" Ihr präferiertes Zahlungsmittel und klicken Sie auf "Jetzt freischalten" um Ihre Daten zu vervollständigen. Halten Sie bitte Führerschein und Ausweis bereit. Wir prüfen Ihre Daten schnellstmöglich und schalten Sie frei. 

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