Sie haben Fragen zu den emmy e-Rollern von SIXT share?

Dann sind Sie hier genau richtig!
Emmy E-Roller

emmy E-Roller FAQ

Wie beginne ich meine Fahrt mit dem emmy Roller?

Der Start des Rollers ist vom jeweiligen Rollermodell abhängig, mit dem Sie in Ihrer Stadt unterwegs sind. Hier geht’s zum kurzen Video Tutorial.

  • NIU Roller in den Farben rot, weiß und grün.
  • Yadea Roller in der Farbe rot

Kann ich meine Fahrt mit einem E-Roller pausieren?

Ja, Sie können Ihre Miete während der Fahrt mit Hilfe der App pausieren. Während der Parkfunktion kann der E-Roller nicht bewegt werden. Details zum Preis pro Parkminute finden Sie hier.

Was kostet mich meine Fahrt mit dem emmy Roller?

Die Fahrt wird pro Minute abgerechnet. Zudem fällt eine Freischaltungsgebühr an. Details zu den Gebühren finden Sie hier.

Wie beende ich die Miete?

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie sich innerhalb des Geschäftsgebiets befinden. Außerhalb des Geschäftsgebiets kann die Miete nicht beendet werden. Dieser Bereich ist auf der Karte rot markiert.
  • Achten Sie darauf, dass Sie keine öffentlichen Wege, Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Zufahrten oder Gebäudeeingänge blockieren.
  • Parken Sie nicht auf Privatgrundstücken oder in Hinterhöfen.
  • Die genauen Parkregeln für die jeweilige Stadt finden Sie hier.
  • Achtung: in Berlin gelten gesonderte Parkregeln: hier ist das Parken auf Bürgersteigen und Gehwegen, sowie Fahrradabstellflächen verboten.
  • Stellen Sie den Roller auf den Seitenständer (NIU und Yadea).
  • Legen Sie die Helme in die Helmbox.
  • Drücken Sie anschließend die Helmbox fest zu und klicken Sie in der App auf „Miete beenden“. Wenn Sie das bekannte „Klack-Geräusch“ hören, wurde die Helmbox erfolgreich verriegelt und Ihre Miete ist beendet.

Ich kann meine Miete nicht beenden, was tun?

Bitten prüfen Sie, ob Sie folgende Schritte beim Beenden der Miete beachtet haben.

  • Befinden Sie sich im Geschäftsgebiet?
  • Steht der Roller vollständig auf dem Ständer?
  • Liegen alle Helme in der Helmbox?

Versuchen Sie noch einmal, die Helmbox fest zuzudrücken (achten Sie darauf, dass keine Bänder etc. zwischen Kontakten liegen und die Box vollständig geschlossen ist). Wenn sich die Miete per App trotzdem nicht beenden lässt, wenden Sie sich direkt an den emmy Kundenservice.

Wie melde ich einen Schaden am Roller?

Wenn Sie einen Schaden bemerken, dann clicken Sie bitte in der App auf “Schaden”, dort wird Ihnen eine Liste aller Schäden angezeigt, die für den Roller bereits gemeldet wurden. Ist der Schaden nicht aufgelistet, dann melden Sie den Schaden bitte per E-Mail.

Was muss ich tun, wenn ich Hilfe benötige (z.B. bei einem Verkehrsverstoß oder einem ähnlichen Zwischenfall)?

Kontaktieren Sie bitte umgehend den emmy Kundenservice telefonisch. Wichtige Fahrzeugpapiere des E-Rollers finden Sie in der Helmbox unter dem schwarzen Inlay.

Der Endpreis meiner Buchung ist nicht korrekt, was kann ich tun?

Bei Fragen zur Abrechnung wenden Sie sich bitte direkt an den emmy Kundenservice.

REGISTRIEREN. APP LADEN. LOSFAHREN.